RS7-X 1 of 3: Scherer Sport setzt Erfolg mit limitiertem Sondermodell für allerhöchste Ansprüche fort

RS7-X 1 of 3: Scherer Sport setzt Erfolg mit limitiertem Sondermodell für allerhöchste Ansprüche fort

Im vergangenen Jahr feierte Scherer Sport mit ihrem ersten High-Performance-Gran-Turismo RS7-X eine Weltpremiere, jetzt freuen wir uns über den Launch von Nummer zwei: Ab sofort gibt es das exklusive Sondermodell, das mit 800 PS beeindruckende Leistungsgipfel erklimmt, in Gletscherweiß matt lackiert zu kaufen. Der dritten Veröffentlichung im nächsten Jahr dürfen PS-Fans ebenfalls schon entgegenfiebern. Dann erwecken Scherer Sport und ABT Sportsline den finalen RS7-X-Traum aus der Limited Edition zum Leben.  

Die Scherer Gruppe, zu der Scherer Sport als Subbrand für High-Performance-Fahrzeuge und Motorsport gehört, arbeitet als einer der größten Autohändler Deutschlands seit mehreren Jahren mit ABT Sportsline zusammen – dem führenden Veredler für Fahrzeuge des Audi- und Volkswagen-Konzerns mit Sitz in Kempten im Allgäu. Diese Partnerschaft führte bereits zu erfolgreichen Sondermodellen wie dem RS4-X und dem RS6-X. Mit dem RS7-X wurde dieses Erbe nun fortgeführt. Besondere Aufmerksamkeit widmete Firmenchef Christian Scherer der Gestaltung des Innenraums, in dem er mit Unterstützung des Performance-Optimierers ABT Sportsline außergewöhnliche Ideen verwirklichte.

Fast alle Teile sind individuelle Sonderanfertigungen

Der RS7-X besticht durch einen exklusiven Look des Interieurs, bei dem maßgefertigte Carbonteile dominieren. Ein durchweg schwarzes Design setzt edle Akzente, während spezielle Leder- und Alcantara-Veredelungen inklusive silber abgesetzter Ziernähte, die von der hauseigenen Sattlerei perfekt verarbeitet wurden, für ein luxuriöses Ambiente sorgen. Die Limitierung auf drei Exemplare wird durch eine „1 of 3“-Emblemleiste im Innenraum unterstrichen.

Äußerlich sticht der gletscherweiße RS7-X mit einer neuen und exklusiven Carbon-Veredelung hervor – rundherum von der Frontlippe über die Seitenschwelleraufsätze bis zum Heckspoiler. Fast alle Carbonteile sind individuelle Sonderanfertigungen nur für dieses Modell, genauso wie der filigran eingearbeitete silberne Metallfaden im Carbon, den es ebenfalls nur bei dieser Edition gibt. Die speziellen X-Design-Leichtmetallräder in Glossy Black sorgen dank ihres niedrigen Gewichts für ein perfektes Handling des Hochleistungsfahrzeugs.

Technische Daten auf einen Blick

Audi RS 7 Sportback: Kraftstoffverbrauch (die angegebenen Verbrauchswerte beziehen sich auf das Serienfahrzeug) 12,5 l/100km (kombiniert)  CO₂-Emissionen 284 g/km (kombiniert)  CO₂-Klasse G

  • Dank der ABT Power R Technologie 800 PS (ca. 588 kW) statt serienmäßig 600 PS (441 kW) 
  • Maximales Drehmoment: 980 Nm
  • Beschleunigung: 2,9 Sekunden statt serienmäßig 3,6 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit: 330 km/h (305 km/h ohne Veredelung)
  • Selbst entwickelte Gewindefahrwerksfedern von ABT Sportsline sowie Sportstabilisatoren an Vorder- und Hinterachse

Weitere Informationen:

Kaufpreis: 369.990 €¹ 

¹Inkl. MwSt. und Überführungskosten, zzgl. Zulassungskosten. Das Angebot gilt für Privatkunden.

// Alle Angaben basieren auf den Merkmalen des deutschen Marktes. Abbildung kann Sonderausstattung gegen Mehrpreis enthalten. Angebote nicht kombinierbar mit anderen Aktionen. Nur gültig solange der Vorrat reicht. Serienausstattung kann abweichen. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Stand 07/2022.